Blockchain und NFTs sind in den letzten Monaten oft zu Unrecht in Verruf geraten. Während viele bei „Crypto“ und „NFTs“ an Betrug denken, gibt es tatsächlich auch echte, sinnvolle Anwendungsmöglichkeit für die Blockchain-Technologie. Vor allem Bereich Brand-Awareness und Brand-Protection. Eine davon hat die österreichische Firma Ashburner’s Premium GIN umgesetzt. Und VariusSystems darf als Partner alle Kunden zum exklusiven Presale einladen.
Die neue und streng limitierte Edition „Acerola“ kommt nicht nur mit einem NFC-Chip ausgestattet, sondern auch mit einem digitalen Zwilling, einem NFT in der Blockchain. Der NFC Chip gilt hierbei als Echtheitszertifikat und Schnittstelle zur Blockchain gleichermaßen. Das NFT (non fungible token) erlaubt dem Kunden dann den Zugang zu exklusiven Rabatten, Merchandise oder sogar ein Wahlrecht, um bei der Kreation der nächsten Sorte mitzubestimmen.
Für diesen Limited Edition Gin Likör hat das Unternehmen auch seine allererste Crowd Funding Kampagne gestartet. Unterstütze den weltweit ersten NFGin (=perfektes Weihnachtsgeschenk!) auf https://www.startnext.com/ashburners-premium-nfgin