Timeless Reflections
Die Egon Schiele NFT Kollektion des Leopold Museum
Die Antwort des Leopold Museum auf den durch Corona angetriebenen Digitalisierungsprozess der Kunstwelt
In Kooperation mit der NFT-Plattform LaCollection, der Österreichischen Post AG und Twigitals hat das Leopold Museum 24 Werke von Egon Schiele als NFTs herausgebracht.
Durch diesen Prozess können die Werke nun dauerhaft in der digitalen Welt bewahrt werden und sind Menschen aus der ganzen Welt leichter zugänglich.
Die digitalen Zwillinge der Schiele Gemälde wurden dabei nach Auflagenhöhe in drei Kategorien unterteilt:
Von jedem Werk wird ein NFT im Besitz des Leopold Museum bleiben. Die Einnahmen der Versteigerungen gehen in Restaurierung und Sammlungspflege des Museums.
Um beim Erwerb eines solchen NFTs auch ein physisches Produkt in der Hand zu haben, haben wir eine hochwertige Egon Schiele Box als Phygital entwickelt. Mit dieser edlen Box führen wir den Kunst-NFT wieder in die physische Welt zurück.
Die Box dient dabei als physische Besitzurkunde für den erworbenen NFT mit zusätzlichen Goodies. In die Plakette ist ein Chip integriert, der die Echtheit und den aktuellen Besitzer (Wallet) des NFTs ausliest.
Die Box selbst wurde aus recyceltem Papier und Karton hergestellt, Die Platten bestehen aus recyceltem MDF und auch das genutzte Plexiglas ist wiederverwertet.
Um dem Kunst-NFT einen wirklich hochwertigen und edlen Rahmen bieten zu können, wurden Box und Plakette bei uns im Haus von unserem Schwesterunternehmen Variuscard im Digitaldruck und mit Highlights in Goldfolierung, Weißdruck und partiellem transparenten UV-Reliefdruck gefertigt.
Wir helfen Ihnen gerne bei Fragen zu unserer NFT und Blockchain Marke Twigitals weiter. Rufen Sie uns an oder senden Sie uns ein Email.
Tel.: +43 1 250 95-226